Herzlich Willkommen bei „Beachvolleyball Sachsen“

Hier ist die Plattform für Beachvolleyball in Sachsen. Herzlich willkommen allen Beachvolleyballern und Interessierten aus Sachsen und Umgebung.

Inhalt von beach-sachsen.de

Ihr findet hier neben den aktuellen Turnieren auch die Beachvolleyballplätze der Region. Ihr seid herzlich eingeladen euch zu beteiligen, indem ihr eure Turniere meldet, Beachvolleyballplätze hinzufügt oder Inhalte ergänzt. Gern wollen wir euch auch bei der Organisation eigener Turniere mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Verbreitung von Beachvolleyball in Sachsen

Die Verbreitung des Beachvolleyballsports in Sachsen ist noch ausbaufähig.
Besonders im Winter hat man lediglich in Grimma, Leipzig, Crimmitschau und Dresden vereinzelt die Chance auf Indoorbeachvolleyball.
Im Sommer sieht es da schon deutlich besser aus: In Dresden und Leipzig gibt es genügend Beachvolleyballplätze, Beacher und auch entsprechende Trainings- und Spielgruppen. Auch Trainer stehen bereit. Außerdem gibt es Beachvolleyballhochburgen in Grimma, der Sächsischen Schweiz/Osterzgebirge, Chemnitz, Freiberg, Niederdorf, Riesa, Coswig und dem Vogtland. Dort haben sich Beachvolleyballserien entwickelt, die schon seit einigen Jahren regelmäßige Turniere beherbergen. Darüber hinaus wird in Freibädern und an freien Beachvolleyballplätzen geballt, trainiert und gebeacht.

Turnierkalender

Ihr findet in dem Turnierkalender Termine aus ganz Sachsen. Der Kalender soll euch eine perfekte Basis für eure Saisonplanung sein.
Solltet ihr Turniere vermissen oder selbst Turniere anbieten die hier noch nicht zu finden sind, schickt einfach eure Turnierdetails an mich.

November 2022

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
  • BeachL B-Cup
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Beachvolleyballplätze in Sachsen

Hier findet ihr alle bisher bekannten Beachvolleyballplätze in Sachsen. Der Einfachheit halber sind sie in einer Google-Map hinterlegt, damit Adresse und Route sehr schnell und einfach von euch aufgerufen werden können. Die blauen Fähnchen zeigen Freiluft-Beachvolleyballplätze an und die gelben Häuschen bilden Indoor-Beachvolleyballplätze ab.

Solltet ihr noch Beachvolleyball-Courts kennen, die nicht auf dieser Karte zu finden sind – gern auch außerhalb von Sachsen – dann schreibt einfach eine kurze Info mit der genauen Adresse (gern auch Geo-Koordinaten) und wenn verfügbar der Anzahl der Plätze und einen Link/Hinweis zum Ansprechpartner.

Als Beachvolleyballplatz bezeichnen wir dabei einen bespielbaren Sandcourt mit einer festen Netzanlage. Strandbereiche, Asche- oder Rasenplätze zählen nicht dazu. Beachvolleyballplätze sind meist in Freibädern oder in der Nähe von Sporthallen zu finden.

Beachvolleyball Dresden auf einer größeren Karte anzeigen

Diese Webseite war zuvor unter beach-sachsen.de als eigenständige Webseite zu erreichen. Die wichtigsten Inhalte wurden übernommen und werden weiterhin hier aktualisiert.

Die nächsten Beachvolleyballturniere in Sachsen: